WordPress Plugin: Bulk Move

Am 9. November von Arne Lorenz

Ein Plugin, dass sich gestern für mich als sehr nützlich erwiesen hat: Bulk Move.

Es bietet die Möglichkeit alle Artikel aus einer Kategorie in eine andere zu verschieben.

Klinkt simpel, ist jedoch ohne Plugin bei vielen Artikeln sehr zeitaufwändig (da WordPress mehrere Tabellen verwendet um die Zuordnungen von Artikeln zu Kategorien verwendet)

Die Benutzung gestaltet sich denkbar einfach:

  1. Aktuelle Kategorie auswählen
  2. Ziel-Kategorie auswählen
  3. Starten.

Bei dem Relaunch einer Website mit mehreren hundert Artikeln war diese Möglichkeit sehr praktisch.

Da das Plugin in der Plugin-Suche etwas schwer zu finden war, verlinke ich hier noch einmal auf die zugehörigen Seiten:

Plugin

Seite des Entwicklers

Comments are closed.